Adventskonzert mit großer Resonanz

Das Adventskonzert in der Neuapostolischen Kirche Hermsdorf am 09. Dezember 2018, dem zweiten Adventssonntag, war wieder einer der großen musikalischen Höhepunkte der Gemeinde Hermsdorf im Jahr 2018.

In der vollbesetzten Kirche zeigten die Mitwirkenden eine große musikalische Vielfalt. Die vorgetragenen Stücke reichten von traditionellen Weihnachtsliedern - wie z. B. „Maria durch ein Dornwald ging“ oder „Süßer die Glocken nie klingen“ und natürlich auch „Stille Nacht“ - über neue Arrangements bekannter Lieder wie dem Weihnachtsmedley "A Christmas Festival" - hin zu englischen Stücken wie beispielsweise "Mary had a Baby Boy".
Aber nicht nur die Auswahl der Stücke war vielfältig. Auch die Vortragenden variierten in fast jedem Stück. Neben dem Gemeinde-, Kinder- und Jugendchor trugen auch die Allerkleinsten dieses Mal ein Stück vor. Wie man deutlich sehen konnte hatten sie viel Spaß „In der Weihnachtsbäckerei“. Ein Vortrag, der bei den zahlreichen Zuhörern besonders gut ankam. Aber auch verschiedene andere Vokal- und Instrumentalensembles in unterschiedlichen Zusammensetzungen brachten viel Abwechslung in das neunzigminütige Programm. Es gab oft schon direkt im Anschluss an einen Vortrag spontanen Applaus und am Ende ging es natürlich nicht ohne Zugabe nach Hause. Alles in allem ein rundum gelungenes Programm.