Adventskonzert im Zwickauer Dom

Wann

Sa., 07.12.2019 16.00 Uhr

Veranstaltungsort

Dom St Marien
Domhof 10
08056 Zwickau

Ansprechpartner

Steinert, Thomas
t.steinert@nak-zwickau.de

In diesem Jahr gestalten alle Gemeinden des Kirchenbezirkes Zwickau der Neuapostolischen Kirche ein gemeinsames Adventskonzert. Es findet in der evangelisch-lutherischen Kirche St. Marien in Zwickau - regional auch als Zwickauer Dom bekannt - statt. Über 200 Sänger, das Bezirksorchester, Solisten sowie eine Blechbläsergruppe gestalten das Programm. Zentraler Punkt ist Marias Lobgesang, den sie nach dem prophetischen Willkommensgruß ihrer Verwandten Elisabeth anstimmt: „Meine Seele erhebt den Herrn..." (Magnificat).

Maria stand in Erwartung, Gottes Sohn zu gebären. Christen warten auf die Verheißung Jesu Christi wiederzukommen, um die Gläubigen zu sich zu holen. Die Vorfreude darauf wird im letzten Lied besungen: „Was ich tief im Herzen trag...".

Prof. Georg Christoph Sandmann und Jens Treubrodt werden das Konzert dirigieren. Solist an der Orgel wird J. Fritzsche sein. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Herzlich willkommen!

Quelle: Kirchenbezirk Zwickau