Lange Nacht der Hausmusik

Gemeinde Ilmenau
Friedrich-Ebert-Straße 16
98693 Ilmenau

Den Auftakt zu den Thüringer Bachwochen bildet die sogenannte "Lange Nacht der Hausmusik". Sie findet traditionell am Vorabend der Eröffnung der Thüringer Bachwochen statt. An diesem Abend ist besonders die Thüringer Bevölkerung aufgerufen zu beweisen, dass das musikalische Erbe Johann Sebastian Bachs bis heute lebendig ist.

Nach den äußerst positiven Erfahrungen in den letzten Jahren möchte die Kirchgemeinde Ilmenau die Gelegenheit auch 2017 wieder nutzen und "ihre Pforten" im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe allen Musikinteressierten öffnen.

Ein großer Gemeindechor, lebhafte und musikalische Kinder, Instrumentalgruppen und Instrumentalisten, eine dreimanualige Pfeifenorgel und überhaupt eine äußerst musikalische Gemeinde werden musizieren und gemeinsam mit dem Publikum einen bunten Musikabend erleben.