Begeisterung hat einen Namen: CLASSIC BRASS

Schon etwas ungewohnt war ein Konzert mit einem "Blechensemble" - und so verwunderte es auch nicht, dass manch ein Konzertbesucher mit etwas abwartender Haltung seinen Platz einnahm. Sehr schnell wich diese Erwartungshaltung zunehmendem Erstaunen.

17.04.2010 - Das Gemeindezentrum in Gotha war gut besucht - es sollte ein interessanter Abend werden.

Schon etwas ungewohnt war ein Konzert mit einem "Blechensemble" - und so verwunderte es auch nicht, dass manch ein Konzertbesucher mit etwas abwartender Haltung seinen Platz einnahm. Sehr schnell wich diese Erwartungshaltung zunehmendem Erstaunen, welches sich wiederum ebenso schnell in Begeisterung verwandelte. Sowohl das überlegene technische Vermögen als auch das Gefühl, mit welchem die fünf Spieler den aufgeführten Stücken Leben schenkten, überzeugte auf der ganzen Bandbreite.

Hatte manch einer bei der Ankündigung des Konzertes vielleicht an "Blasmusik" gedacht, fühlte man sich an diesem Abend eher im Himmel derselben, denn die Musik ging nicht nur zu Ohren, sondern zu Herzen! "Man hört nur mit dem Herzen gut" - so lautet das Motto des Ensembles. Mit dem Konzert lieferte es einen eindrucksvollen Beweis dafür!

T.E.