Auftakt zur Jubiläumsfeier "100 Jahre Gemeinde Meiningen"

888 w gruppenfoto

Im Jubiläumsjahr 2004 der Gemeinde Meiningen fand am 31. Januar in den Kirchenräumen eine erste Feierstunde statt. Geladen waren die Senioren der Gemeinde - sowohl die jetzigen als auch die "verstreuten" - sowie Amtsträger, die hier wirkten. Zu den Gästen zählten auch Apostel Hoffmann, Bezirksältester Hierling und Bezirksevangelist Eifert.

Nach der Begrüßung durch den Bezirksältesten Schneider konnten bei Kaffee und Kuchen Erinnerungen ausgetauscht werden. Im Anschluss erfreuten Sänger und Instrumentalisten die Gäste mit einem kleinen musikalischen Programm. Der Vorsteher der Gemeinde Meiningen, Hirte Krause, vermittelte in einem Lichtbildervortrag den Werdegang der Gemeinde. Viele zusätzliche Informationen boten abwechslungsreich gestaltete Schautafeln im Untergeschoss des Kirchengebäudes. Das Beisammensein endete mit einem gemeinsamen Abendessen.

F. H.