Seniorengottesdienst im Bezirk Gotha

Am Sonntagnachmittag hielt Apostel Rolf Wosnitzka in der Kirche Gotha einen Gottesdienst für die "ältere Generation" des Bezirkes Gotha. Begleitet wurde der Apostel von Bischof Ralph Wittich.

Am Sonntag, dem 3. Mai 2009, besuchten Apostel Rolf Wosnitzka und Bischof Ralph Wittich am Nachmittag die in der Kirche Gotha versammelten Senioren des Bezirkes Gotha. Seinem Dienen legte der Apostel das Textwort 1. Mose 28, 15 zugrunde:

Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten..."

Ausgehend von dem einleitend vorgetragenen Lied des Seniorenchores "Der Heiland sorgt für dich" legt der Apostel den Glaubensgeschwistern den Trostgedanken ins Herz, dass der Herr auch weiterhin für sein Volk sorgen wird. Die heutigen Senioren - vor einiger Zeit noch aktive Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Werke Gottes - sind auch gegenwärtig wichtige Stützen in den Gemeinden.

Der Apostel hebt sodann die Bedeutung des Vorbilds der älteren Glaubensgeschwister hervor. Als Großeltern haben sie in der Regel Zeit und Gelegenheit, sich um die Enkelkinder zu kümmern und ihnen von schönen Glaubenserlebnissen zu erzählen, so dass die heran-wachsende Generation noch mehr Sicherheit in Lebens- und Glaubensfragen gewinnt.

Im weiteren Verlauf des Gottesdienstes spricht der Apostel davon, dass sich gegenwärtig in Gottes Werk auch manches Neue entwickelt. Doch sollen alle Getreuen wissen: Das Glaubensziel bleibt unverändert!

Zum Mitdienen ruft der Apostel Bischof Wittich, Bezirksältesten Voigt und Bezirksevangelist Splissgart.

Für alles Mittun der Senioren in der Gegenwart und in der Vergangenheit dankt ihnen der Apostel herzlich. Am Schluss des Gottesdienstes spürt man die große Freude der Senioren über das segensreiche Gotterleben mit dem Gesandten des Herrn und seinen Mitarbeitern.

Text: S.K./KaG, Fotos: H.E.