Gemeindetag in Wasungen

Glaubensgeschwister aus Wasungen organisierten im dortigen Bürgerhaus einen Gemeindetag, den sie dann in schöner Gemeinschaft erlebten.

"Herzlich willkommen im Paradies zu Wasungen" hätte der Diakon beim Begrüßen der Geschwister und Gäste sagen können. Die Geschwister aus Wasungen gehören seit vier Jahren zur Gemeinde Barchfeld. Am 17. Oktober 2004 organisierten sie einen Gemeindetag in Wasungen. Dazu wurden Räumlichkeiten im dortigen Bürgerhaus "Zum Paradies" gemietet.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst. Danach blieben alle zum gemeinsamen Mittagessen und freuten sich über die Gelegenheit, einmal einige Stunden gemeinsam verbringen zu können. Der Nachmittag wurde durch lustige Beiträge und Üben von Liedern aus dem neuen Gesangbuch aufgelockert. Bei selbst gebackenem Kuchen und Kaffee wusste man sich viel zu erzählen. Am Ende des Tages stand in allen Herzen eine tiefe Freude und Dankbarkeit über die an diesem Sonntag in der Gemeinschaft verlebten Stunden.

R.S.