Kindertag 2004 im Kirchenbezirk Meiningen

Treffpunkt zum diesjährigen Kindertag des Kirchenbezirkes Meiningen war der kleine Ort St. Kilian im südlichen Thüringer Wald. Das ehemalige Kulturhaus des Ortes, idyllisch am Waldrand gelegen, bot für Spiele und Aktivitäten die richtigen Voraussetzungen.

St. Kilian, ein kleiner Ort im südlichen Thüringer Wald, war am 28. August 2004 Treffpunkt der Kinder des Kirchenbezirkes Meiningen. Das ehemalige Kulturhaus des Ortes, idyllisch am Waldrand gelegen, bot für Spiele und Aktivitäten die richtigen Voraussetzungen. Neben den schönen Außenanlagen stand sogar eine Bühne im Saal zur Verfügung. Entgegen allen Schlechtwetterprognosen zeigte sich die Sonne, so dass rege gebastelt, gemalt, geschnitzt und gesägt werden konnte.

Großen Andrang gab es in der "Edelsteinhöhle" und beim Bewerfen des "Räubers Hotzenplotz". "Ariane", die selbstgebaute Wasserrakete, konnte mehrmals starten und flog teilweise über 20 m hoch. Nach einer Stärkung durch leckere Pizza, Thüringer Rostbratwurst und Schnitzel wurden noch einmal alle Register gezogen, um musikalisch und vor gebastelter Kulisse die Zuhörer mit der "Schöpfungsgeschichte" zu erfreuen.

Die Frage des Bezirksältesten Schneider, ob es allen Kindern gefallen habe, wurde mit einem freudigen und lautstarken "Ja" beantwortet.