Benefizkonzert in Arnstadt

Gemeinsam mit der Bläsergruppe vom Blasorchester Thüringen erfreute der Chor des Kirchenbezirkes Gotha in der Stadthalle von Arnstadt nahezu 200 Besucher mit einem Konzert zum Erntedank. Es diente zur Unterstützung des Bauvorhabens "Glockenturm für den Stadtfriedhof".

Gemeinsam mit der Bläsergruppe vom Blasorchester Thüringen erfreute der Chor des Kirchenbezirkes Gotha am Samstag, 11. Oktober 2008 in der Stadthalle von Arnstadt nahezu 200 Besucher mit einem Konzert zum Erntedank. Vom bekannten Volkslied "O Täler weit, o Höhen" über den anspruchsvollen Choralvortrag "Nun danket alle Gott" bis hin zum Chorwerk "Unser Vater" und dem Liedvortrag "Irischer Segenswunsch" reichte das Repertoire der Akteure des Tages.

Hintergrund der Veranstaltung

Das Konzert wurde zugunsten des geplanten Bauvorhabens "Glockenturm für den Stadtfriedhof" durchgeführt.
Der Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Arnstadt, Dieter Hesse, hatte sich an den Bezirksvorsteher Dietmar Voigt mit der Bitte gewandt, das geplante Vorhaben zu unterstützen. So konnte einerseits das Arnstädter Publikum an diesem Tage ein anspruchsvolles musikalisches Programm mit geistlichen und volkstümlichen Liedern erleben, zum anderen kam der Erlös für die Eintrittskarten des Konzertes dem Glockenturm-Projekt zugute.

J.F.